Adlershof - Mischung aus Technologie und Wissenschaft sorgt für neue Erfolge

Ramona Pop (Grüne) rückt den Stuhl zurecht, drückt den Rücken durch, lächelt, und sagt: „Ich sollte ja kommen, um zu loben. Das tue ich gern, und in diesem Fall zu recht“.

Adressat der warmen Worte der Wirtschaftssenatorin ist der Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Adlershof, kurz Wista, der Pop zur Verkündung der Jahresbilanz eingeladen hatte.

Trumpf ist nach Jenoptik, Corning Optical und Bruker Nano das vierte, weltweit auf dem Technologiefeld Photonik und Optik tätige Unternehmen, das sich in Adlershof fest verankert hat. „Wir leisten nicht nur einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen Fundament unserer Stadt sondern auch dafür, dass sich Berlin als einer der erfolgreichsten Innovationsstandorte innerhalb Europas etablieren kann“, sagt Sillmann.

...

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag der Berliner Zeitung.