Berliner Glas wird zweifach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Presseinformation

Berliner Glas bietet Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen und Ingenieure. Dies ergab eine Studie von Focus und Focus Money unter wissenschaftlicher Leitung von Herrn Prof. Dr. Werner Sarges, welche die Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten von 10.000 Unternehmen in Deutschland untersuchte.

Laut der Studie entscheiden sich viele der Hochschulabsolventen und Ingenieure nicht mehr allein nach Gehalt, welcher Arbeitgeber der richtige für sie ist. Die Nachwuchs- und Fachkräfte suchen attraktive Entwicklungschancen im Unternehmen, gerechte Perspektiven für Frauen und ein Umfeld, in dem sie sich wohl fühlen.

Die durchgeführte Untersuchung ergibt, dass Berliner Glas die Kriterien erfüllt und bestmögliche Karrierechancen bietet. Der Arbeitgeber Berliner Glas punktet in allen Bereichen und erhält die DeutschlandtestSiegel „Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen“ und „TopKarrierechancen für Ingenieure“. Von den 10.000 untersuchten Unternehmen wurden insgesamt nur 511 ausgezeichnet.

„Individuelle Mitarbeiterförderung und -entwicklung inklusive Fachkarriere-Programme, gelebte Chancengleichheit, ein angenehmes und attraktives Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen am Arbeitsplatz stehen bei uns im Zentrum unserer Arbeit“, sagt Dr. Regina Draheim, Personalleiterin bei Berliner Glas. „Wir freuen uns über die Auszeichnung. Sie bestätigt, dass wir den Fokus richtig gesetzt haben.“ Erst kürzlich wurde Berliner Glas von der IHK Berlin eine exzellente Ausbildungsqualität bestätigt, im vergangenen Jahr wurde das Unternehmen als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet und im Mai dieses Jahres hat die Berliner Morgenpost Berliner Glas als eines der Top 200 Unternehmen Berlins gelistet.&nbsp

Dies sind gute Vorzeichen für das geplante Wachstum. Der Anbieter von optischen Komponenten, Baugruppen und Systemen für internationale Kunden in der lichtnutzenden Industrie will in diesem Jahr 100 neue Mitarbeitende am Standort Berlin einstellen. Die Stellenangebote – für Hochschulabsolventen, Fachkräfte und Auszubildende – sind auf der Website des Unternehmens zu finden: www.berlinerglas.de/karriere.

Über die Berliner Glas Gruppe:
Die Berliner Glas Gruppe mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüsselkomponenten, Baugruppen und Systeme, hochwertig veredelter technischer Gläser und Glas-Touch-Baugruppen. Mit dem Verständnis für optische Systeme und optische Fertigungstechnik entwickelt, fertigt und integriert die Berliner Glas Gruppe für ihre Kunden Optik, Mechanik und Elektronik zu innovativen Systemlösungen. Diese Lösungen kommen weltweit in der Halbleiterindustrie, der Laser- und Weltraumtechnik, der Medizintechnik, der Messtechnik und der Displayindustrie zum Einsatz.

Pressekontakt:

Iris Teichmann
Marketing & Communications
Tel.: +49 30 60905-4950
E-Mail: iris.teichmann@noSpamberlinerglas.de 
www.berlinerglasgruppe.de