Gemeinsam den Wandel gestalten: Der Fachbereich Technik hat einen neuen Dekan und Prodekan

Presseinformation | 22.02.2022 | Technische Hochschule Brandenburg (THB)

 

Prof. Dr. Justus Eichstädt  bekleidet seit Anfang Februar das Amt des Dekans im Fachbereich Technik der Technischen Hochschule Brandenburg (THB). Prof. Dr.-Ing. Peter Flassig ist sein Stellvertreter. Gemeinsam wollen sie den Wandel begleiten und gestalten – von der 4. Industriellen Revolution bis hin zum schrittweisen Generationswechsel in der Professorenschaft der THB.

„Die Jungen müssen ran und sich auch gegenseitig unterstützen“, sagten sich Prof. Eichstädt und Prof. Flassig, als sie zusammen für die Wahl der Fachbereichsleitung angetreten sind. Beide sind um die 40, haben als Entwicklungsingenieure gearbeitet und leben mit ihren Familien in der Region. Während sich Justus Eichstädt im Zusammenhang mit der Augenoptik in Rathenow über viele Jahre einen Namen gemacht hat, nennt Peter Flassig das Umfeld von Werder (Havel) sein Zuhause und kam 2020 als Professor für Konstruktionstechnik und Maschinenelemente an die THB.

Bitte lesen Sie hier weiter.