Platz für Unternehmen: Netzwerk für den CleanTech Business Park wurde gegründet

Lichtenberg. Zwischen den beiden Bezirken Lichtenberg und Marzahn zieht sich der Gewerbepark eastside hin. Dort gibt es noch freie Gewerbeflächen und Erweiterungsmöglichkeiten.

Der jüngste Teil des Gewerbegebietes ist der CleanTech Business Park an der Bitterfelder Straße. Mit seinen 90 Hektar soll er Berlins größter Industriepark werden. Das Gebiet ist auch für Lichtenberger Firmen interessant.

Vor allem Unternehmen aus den Branchen umweltfreundliche Energien und Energiespeicherung, Energieeffizienz, nachhaltige Mobilität, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Wasserwirtschaft, Rohstoff- und Materialeffizienz und grüne Chemie sollen sich dort in den nächsten Jahren ansiedeln. Die Fläche ist vorbereitet, Straßen sind gebaut, Anschlüsse für Wasser, Strom und Kommunikation fertig. Nun können die Unternehmen kommen.

...

Lesen Sie hier gesamten Artikel aus der Berliner Woche.