SPECS und G. Lufft als TOP 100 ausgezeichnet

heightTOP 100 – das einzige Benchmarking für Innovationsmanagement in Deutschland – ehrt seit mehr als 20 Jahren alljährlich die innovativsten Unternehmen des Mittelstands. Nur diese Top-Innovatoren werden von Mentor Ranga Yogeshwar im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit mit dem Qualitätssiegel TOP 100 ausgezeichnet und auf www.top100.de präsentiert.

In 2016 befinden sich zwei bekannte Berliner in den Reihen der Ausgezeichneten: G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH und SPECS Surface Nano Analysis GmbH.

Leidenschaft für Präzision

Was haben Schnellbahntrassen in China, Offshore-Windparks und Forschungsschiffe gemeinsam? Sie sind auf intelligente meteorologische Sensoren angewiesen. Genau die zählen zur Kernkompetenz der G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH, die in den vergangenen Jahren spektakuläre Produktinnovationen auf den Markt bringen konnte. Dazu kommen ihre beeindruckenden Prozessinnovationen: Dank des Lean-Manufacturing-Prinzips gelangen innerhalb von drei Jahren Einsparungen von rund 20%.

Lesen Sie hier mehr!

Wenn Unsichtbares sichtbar wird

Ein Millionstel Millimeter klein ist ein Nanometer. Unter normalen Mikroskopen oder gar mit dem bloßen Auge ist er nicht erkennbar. Doch die SPECS Surface Nano Analysis GmbH macht das mit ihren Produkten möglich. Davon profitieren in erster Linie Hochschulen, Lehrstühle und Wissenschaftler: Die exakt auf die jeweiligen Einsatzorte abgestimmten Geräte für die Oberflächenanalytik, Materialwissenschaft und die Nanotechnologie verhalfen schon vielen Wissenschaftlern zu internationalem Renommee.

Lesen Sie hier mehr!