Informationsveranstaltung

Feierliche Auftaktveranstaltung Innovationscampus Elektronik und Mikrosensorik

BTU Cottbus-Senftenberg, Zentrales Hörsaalgebäude
17:00 bis 20:00
BTU Cottbus-Senftenberg, Zentrales Hörsaalgebäude

Konrad-Wachsmann-Allee 3, 03046 Cottbus

 

Anfang 2019 wurde der Projektvorschlag Innovationscampus Elektronik und Mikrosensorik auf Basis der Empfehlungen aus der Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ in das Eckpunktepapier für ein Strukturstärkungsgesetz Kohleregionen aufgenommen. Dank der großen Unterstützung aus dem Bundesministerium für Bildung und Forschung werden nun die Aktivitäten zum „Innovationscampus Elektronik und Mikrosensorik Cottbus“ bereits im November 2019 starten können. Damit nimmt das erste geförderte Wissenschaftsprojekt in der Lausitz seine Arbeit auf. 

Am 19. November 2019, ab 17 Uhr, sollen mit einer feierlichen Auftaktveranstaltung im Zentralen Hörsaalgebäude an der BTU Cottbus-Senftenberg die Projektinhalte der Öffentlichkeit präsentiert und dem Start dieses Strukturwandel-Projektes der Wissenschaft in der Lausitz einen feierlichen Rahmen gegeben werden. Die Teilnahme von Frau Bundesforschungsministerin Anja Karliczek an dieser Auftaktveranstaltung ist angefragt, Frau Dr. Martina Münch hat ihre Teilnahme als Ministerin für Forschung, Wissenschaft und Kultur des Landes Brandenburg bereits bestätigt.

Agenda folgt.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ansprechpartnerin

Beatrix Krautz
Referatsleiterin
Referat Technologie und Innovation
Abteilung Wissens- und Technologietransfer
Brandenburgische Technische Universität Cottbus – Senftenberg
E - Mail 
Webseite