©SenWEB

Lightweight Innovation Awards

Die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe lobt ein Preisgeld von 10.000 €

 

Leichtbau gehört zu den Querschnitts- und Schlüsseltechnologien der Zukunft und ist eine treibende Kraft für viele Branchen der Berliner Industrie. Von der Materialforschung und -entwicklung, über das Design hin zu Leichtbauprodukten und -verfahren sowie bedarfsorientierten Recyclingkonzepten bietet die Hauptstadtregion umfassende und innovative Leichtbaulösungen. Dies gelingt durch die ansässigen Institutionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie der Branchen- und Technologiediversität der Region.

Um dieses Potenzial sichtbar zu machen, verleiht Berlin im Jahr 2023 erstmalig den Lightweight Innovation Award. Der Preis wird durch die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe für Berliner Unternehmen ausgelobt und aus Mitteln des Landes Berlin finanziert. Prämiert werden neue Leichtbaulösungen und -produkte, die sich durch einen hohen Innovationsgrad und einem großen Zukunftspotenzial für Mensch und Region auszeichnen. Mit dem Lightweight Innovation Award 2023 wollen wir die Innovationskraft von aufstrebenden Start-ups und etablierten Unternehmen würdigen sowie Aufmerksamkeit für Leichtbaulösungen und -produkte „Made in Berlin“ erzeugen.

 

Die Bewerbungsphase für den Lightweight Innovation Award startet am 22.02.2023 und läuft bis zum 17.04.2023.

ACHTUNG: VERLÄNGERUNG DER BEWERBUNGSFRIST!!

 

In den vier Kategorien:  lightCONSTRUCTION, lightMOBILITY, lightHEALTHCARE und lightLIFESTYLE wird jeweils ein „Lightweight Innovation Award“ und ein Preisgeld von je 10.000 Euro verliehen. 

Alle Informationen und die Möglichkeit sich zu bewerben, finden Sie unter dem nachfolgenden Link.

 

Ansprechpartnerin:
Dr. Ana Teresa Tomás
Senior Managerin Industrielle Produktion

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Fasanenstr. 85 | 10623 Berlin | Tel +49 30 46302-190
ana.tomas@noSpamberlin-partner.de