Einladung zum Workshop „Photonik meets Ernährung – Wie optische Technologien die Qualitätssicherung in ihrem Unternehmen unterstützen können“

Optische Technologien werden zunehmend zur Prozesskontrolle und Qualitätsbewertung in der Ernährungswirtschaft eingesetzt. Nur durch den Austausch zwischen Entwicklern von optischen Technologien und Anwendern können Innovationen vorangetrieben und neue Anwendungsfelder in der Lebensmittelbranche erschlossen werden. Auch Sie können durch Ihre Expertise zum Vorantreiben neuer Innovationen beitragen.

Wir laden Sie daher exklusiv zum clusterübergreifenden Workshop „Photonik meets Ernährung – Wie optische Technologien die Qualitätssicherung in ihrem Unternehmen unterstützen können“ ein.

Datum: 27. April 2016 von 15:00 – 19:00 Uhr
Ort: Analytica Alimentaria GmbH, Fahrenheitstr. 5, 14532 Kleinmachnow

Auf der gemeinsamen Veranstaltung der Cluster Optik und Ernährungswirtschaft mit der Analytica Alimentaria GmbH, dem Institut für Umwelt und Lebensmittelforschung (ILU) e.V., der Universität Potsdam/ Potsdam Transfer und dem Projekt TRADEIT werden Ihnen innovative optische Technologien für die Analyse von Lebensmitteln vorgestellt. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, das Unternehmen Analytica Alimentaria GmbH in einer Besichtigung näher kennenzulernen.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Räumlichkeiten die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt ist. Bitte melden Sie sich bis zum 22. April 2016 für den Workshop an.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Sollten sich noch Fragen ergeben, können Sie gern folgende Ansprechpartnerinnen kontaktieren:

Cluster Ernährungswirtschaft
Janina Löbel
Projektmanagerin Cluster Ernährungswirtschaft
ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH
T +49 331 660-3134
janina.loebel@zab-brandenburg.de

Cluster Optik
Dr. Anne Techen
Stellvertretende Clustermanagerin Optik
ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH
T +49 331 660-3271
anne.techen@zab-brandenburg.de

&nbsp