© Technische Hochschule Brandenburg
© Technische Hochschule Brandenburg
© Technische Hochschule Brandenburg

Staatsminister Carsten Schneider informiert sich über den Studiengang Augenoptik / Optische Gerätetechnik

Meldung der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) vom 18.6.2022

THB // Gestern konnten wir den Staatsminister Carsten Schneider, Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland, an der Technischen Hochschule Brandenburg empfangen. Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Sonja Eichwede und dem Präsidenten der Hochschule Prof. Dr. Andreas Wilms machte er sich ein Bild vom Campus und besichtigte unter anderem technische Labore.

Hier ist die Gruppe mit dem Dekan des Fachbereichs Technik Prof. Dr. Justus Eichstädt vor dem Labor für Augenoptik und Optische Gerätetechnik zu sehen. Optik sieht Carsten Schneider neben der Mikroelektronik als große Stärke Ostdeutschlands. Er nutzte die Gelegenheit und ließ sich den Augenhintergrund von der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Luise Arndt untersuchen.