INNOVATIONSPREIS BERLIN BRANDENBURG

Auftakt der Bewerbungsphase im April Der Startschuss für das Innovationspreisjahr 2019 fällt am 1. April. Alle potenziellen Bewerberinnen und Bewerber haben dann bis zum 30. Juni 2019 die Gelegenheit, preiswürdige Innovationen einzureichen. Wir…

Mehr

Bekanntmachung - Förderung von Forschungsinitiativen auf dem Gebiet der „Mikroelektronik für Industrie 4.0 (Elektronik I4.0)“

Richtlinie zur Förderung von Forschungsinitiativen auf dem Gebiet der „Mikroelektronik für Industrie 4.0 (Elektronik I4.0)“, Bundesanzeiger vom 28.02.2019

Mehr

Ein Berliner hämmert sich durch den Planeten Mars

Der in Adlershof entwickelte Bohr-Maulwurf HP3 ist auf dem Roten Planeten im Einsatz. Nach vier Stunden grub er sich bereits 50 Zentimeter tief in den Mars. Ein Berliner Roboter gräbt den Mars um (je nach Umlaufbahn 56 bis 401 Millionen Kilometer…

Mehr

First Sensor startet Serienproduktion für Smart Home Kamera

Pressemitteilung, 1. März 2019 First Sensor hat mit der Serienproduktion einer kundenspezifischen Kameralösung für einen führenden Hersteller von Elektrogeräten begonnen. Verbaut wird die digitale Megapixelkamera in vernetzten Geräten für Smart Home…

Mehr

Lange Nacht der Industrie: First Sensor ist dabei

Pressemitteilung, 26. Februar 2019 Lange Nacht der Industrie: First Sensor ist dabei - 29 Industrieunternehmen öffnen am 15. Mai die Werkstore - Anmeldung für kostenlose Besuchertickets freigeschaltet Wer sich schon immer gefragt hat, wie die…

Mehr

PicoQuant entwickelt höchstpräzise Timing-Elektronik als Schlüsselkomponente für Quantentechnologien

Das Berliner Unternehmen leitet das vom BMBF geförderte Projekt QuPAD

Mehr

First Sensor erweitert in Berlin Packaging für Computertomografie-Experten

Pressemitteilung vom 19. Februar 2019 Stückzahlenerhöhung über 20 Prozent angekündigt 2019 voraussichtliches Umsatzvolumen von 10 Millionen Euro Umstellung auf Zweischicht-Betrieb am Standort in Berlin-Weißensee Aufgrund des hohen Bedarfs an…

Mehr

Wenn der Boden spricht

Die Stenon GmbH – ein Start-up in Potsdam – entwickelt ein mobiles Labor für Landwirte zur Bodenanalyse. Wie Geschäftsführer Niels Grabbert betont, habe man bisher kein Wettbewerbssystem finden können, das so umfangreiche Daten und präzise Aussagen…

Mehr

Interview mit Niels Grabbert, Geschäftsführer der Stenon GmbH in Potsdam: Der schlaue Spaten

Die Stenon GmbH entwickelt ein Gerät zur mobilen Bodenanalyse in der Landwirtschaft. „Dieses System ist gerade für Gemüsebauern super interessant“, sagt Niels Grabbert, einer der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens. Im April 2018 ging Stenon…

Mehr

„25 Jahre Laserverbund und Auszeichnung für Prof. Dr. Eberhard Stens“

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass sich unsere Laser-Community kurz vor Weihnachten zum letzten Laserstammtisch im Jahr trifft. So auch am 14.Dezember 2018, wobei dieses Mal der 25. Jahrestag unseres Vereins dazu kam. Aus diesem Grund hatten…

Mehr
Weitere Einträge anzeigen