Neuer Leiter im Qualitätsmanagement

Mit Sascha Tornow stellt TOPTICA eagleyard sein Qualitätsmanagement neu auf

Pressemitteilung

Berlin/München, 01. Februar 2022
Mit seiner Rückkehr zu TOPTICA eagleyard übernimmt Sascha Tornow ab jetzt die Verantwortung für das Qualitätsmanagement im Unternehmen

„Ich freue mich ganz besonders nach über zehn Jahren wieder zu TOPTICA eagleyard zurückzukehren und als Leitung des Qualitätsmanagements die hohen Qualitätsstandards
insbesondere für die neuen, hochintegrierten und komplexen Produkte weiter zu optimieren.“ sagt Sascha Tornow zu seiner Rückkehr zu TOPTICA eagleyard. Bereits von 2006 bis 2011 war er erfolgreich als Qualitätsmanager mit besonderem Fokus auf die Gaia-Mission (ESA Projekt) im Unternehmen tätig und legte damit dort den Grundstein für alle folgenden Industrieprodukte.

Sascha Tornow blickt auf jahrzehntelange Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung zurück und arbeitete schon direkt nach seinem Studium der Nachrichtentechnik mit Vertiefung in der Hochfrequenz- und Messtechnik als Reliability Engineer bei der Finisar Corporation und entwickelte dort von 2000 bis 2006 das Qualitätsmanagement.

Nach mehr als zehn Jahren als Leitung der Qualitätssicherung bei der MELAG Medizintechnik, einem namenhaften Unternehmen der Medizintechnik, kehrt Sascha Tornow nun zu TOPTICA eagleyard zurück und kann seine Expertise aus den regulierten Märkten dieser Branche optimal für seinen neuen Aufgabenbereich nutzen. Als nebenberuflich selbstständiger Consultant für Qualitätsstrategie unterstütze Tornow im vergangenen Jahr TOPTICA eagleyard bereits bei verschiedenen Qualifizierungsaktivitäten, so dass die Übernahme der Leitung des Qualitätsmanagements „ein konsequenter Schritt“ war, über den auch der CEO Claus Heitmann sehr glücklich ist: „Mit Sascha haben wir einen hochqualifizierten Manager gewonnen, der uns dabei unterstützt die nächste Generation von hochanspruchsvollen Produkten mit hohen Qualitätsstandards ausliefern zu können. Mit seiner Kompetenz für Space-Programme beginnt er genau zur richtigen Zeit wieder bei uns und kann uns bestmöglich bei den aktuellen Space-Projekten unterstützen.“

Marketing Kontakt
Stephanie Hannibal
stephanie.hannibal@noSpamtoptica-eagleyard.com
Tel: +49 30 6392 4561/ +49 01752233563