Seid bereit, stets neue Dinge zu lernen

Interview | Ryan Guterman, Gründer und Geschäftsführer von FaradaIC Sensors GmbH

 

Ryan Gutermann stammt aus Kanada und hat dort an der University of Western Ontario in Chemie promoviert. Der Schwerpunkt seiner Forschung liegt auf der Entwicklung neuer Elektrolytmaterialien und deren Anwendung in elektrochemischen Geräten. Seit 2015 lebt er in Deutschland und übernahm zunächst die Leitung einer Forschungsgruppe am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung bevor er 2021 FaradaIC Sensors GmbH gründete. Sein Ziel als Geschäftsführer des Unternehmens ist es, den weltweit ersten Sauerstoff-Gassensor auf einem Mikrochip zu entwickeln, der für den Massenmarkt geeignet ist.

Wir haben mit ihm über seine Erfahrungen als Gründer gesprochen, welche Unterstützungsangebote er in Anspruch genommen hat und wo die Marktchancen der Technologie von FaradaIC liegen.

Das ganze Interview finden Sie unter dem nachfolgenden Link auf der Webseite unserer Kollegen des Clusters HealthCapital.