Der winzige Scanner, der alles sieht

„Für meine Ziele benötige ich die besten Köpfe, die bei uns reinspringen mit voller Energie, die mit ihren Gedanken spazieren gehen, und dann lassen wir uns gemeinsam Flügel wachsen. Ich bin optimistisch, sie in der Region zu finden, dank der…

Mehr

Deutsche Hauptstadtregion und Polen arbeiten bei optischen Technologien weiterhin eng zusammen

Pressemitteilung vom 15.03.2021

Mehr

Fünfte Ausschreibung für Kooperationsprojekte zwischen Berlin Brandenburg und Polen im Bereich der Optischen Technologien

SenWiEnBe, MWAE und der NCBR starten fünften trilateralen F&E&I-Call

Mehr

Beteiligungsprozess zum Aufbau einer regionalen H2-Wirtschaft gestartet

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg sowie die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe starten einen Online-Beteiligungsprozess zum Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft in der…

Mehr

Bekanntmachung des BMBF zur Förderung von Projekten zum Thema „Enabling Technologies für die Quantentechnologien“

Gegenstand der Förderung sind vorwettbewerbliche Forschungs- und Entwicklungs-Verbundprojekte, die sich mit der Neu- oder Weiterentwicklung der für die Quantentechnologien zweiter Generation notwendigen Enabling Technologies befassen.

Mehr

Sensationelle Sicht ins schwarze Loch

Artikel vom BMBF "Innovation & Strukturwandel" vom 22.02.2021

Mehr

Wachstumstrend der Augenoptikhersteller durch Corona rüde gestoppt

Pressemitteilung // SPECTARIS // CONSUMER OPTICS vom 18.02.2021

Mehr

Crocus Labs sammelt 300.000€ ein, um revolutionäres smart LED-Beleuchtungssystem für Indoor-Farming auf den Weg zu bringen

Crocus Labs plant die Gartenbaubeleuchtung mit neuartiger, smarter LED-Technologie zu revolutionieren. Belichtungslösungen der nächsten Generation könnten effizienten Indoor Farming Methoden zum Durchbruch verhelfen und damit einen Sprung zu…

Mehr

Xolographie: Ein Lichtblick für den 3D-Druck

Presseinformation der Technischen Hochschule Brandenburg vom 02.02.2021

Mehr

Berlin fördert Entwicklung eines Forschungsclusters zu Quantentechnologien

Pressemitteilung vom 02.02.2021 Aus der Sitzung des Senats am 2. Februar 2021: In Berlin soll die Entwicklung eines Forschungsclusters zu Quantentechnologien gezielt gefördert werden. Das hat der Senat auf Vorlage des Regierenden Bürgermeisters von…

Mehr
Weitere Einträge anzeigen